kreativ

 

Schreinerleistung ist kreativ

Unerwartete Lösungen, erfrischend neue Ideen, trickreiche Details - das präsentiert der Innungsschreiner je nach Aufgabenstellung ganz individuell.

Diese Kreativität unterscheidet ihn - und unterscheidet auch die Lösungen, die er anbietet von der seelenlosen Dutzendware diverser Massenhersteller und Großhändler. Dort fließen Ideen und Kreativität vielleicht in Marketing- und Werbekampagnen. Der Innungsschreiner steckt seine Kreativität lieber in die Entwicklung seiner Ideen und in die Fertigung seiner Produkte.

So entstehen genau die maßgeschreinerten Lösungen, die die jeweiligen Bedürfnisse perfekt erfüllen. Der Innungsschreiner behält dabei stets aktuelle technische Entwicklungen und gestalterische Trends im Blick.

Er ist, im wahrsten Sinne des Wortes, ein Meister seines Fachs. Dabei entwirft er kreativ selbst oder arbeitet mit Architekten und Designern zusammen. Ganz, wie es die Kunden wünschen und wie es die jeweiligen Aufgaben erfordern.